LX005 Lebenslanges Lernen und Learning Experience Plattformen

“Das wichtigste was wir lernen, wenn wir zum Beispiel studieren, ist die Fähigkeit etwas zu lernen. Das Lernen lernen”.

In der vierten Folge des LernXplorer Podcasts ist Sebastian Kolberg von der Bayer AG zu Gast. Wir diskutieren zusammen das Thema lebenslanges Lernen.

Wir gehen auf Fragen ein wie:

  • Warum ist lebenslanges Lernen so wichtig?
  • Wie viel Zeit sollte man in Lernen investieren?
  • Wie kann Lernen in den Arbeitsalltag integrieren?
  • Wie helfen uns Learning Experience Plattformen und Enterprise Social Networks beim Lernen?

Lieblingszitat

Manchmal hast du Erfolg und manchmal lernst Du.

Dr. Maxwell

Wenn ich es nochmal tun würde, was würde ich anders machen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen?

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.